24.8.12

Bundesliga-Fragebogen 2012/13

Seit Jahren verfolge ich die Bundesliga-Fragebögen in den Fußball-Blogs, wird Zeit, dass ich auch mal einen beantworte. Dieser hier kommt via Anke Gröner.
Natürlich hat der V. auch seine Einschätzung abgegeben.

Dein Verein heißt:
1. FC Nürnberg.

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?
V: Klassenerhalt, 40 Punkte und "kleine Highlights".

Wie lautet DEIN Saisonziel für deinen Verein?
V sagt, Klassenerhalt. Ruhige Saison. (Was er dabei denkt: Und 6. Platz, und europäisch spielen.)
Ich: Erste Tabellenhälfte wäre schön, ich mag die Schrecksekunde, wenn ich den Club in der unteren Hälfte nicht finde.

Welchen Spieler hätte deine Mannschaft in der Pause besser nicht abgegeben?
V sagt, Didavi, hat in den letzten Spielen acht Tore gemacht.

Welchen Spieler hätte deine Mannschaft besser verkaufen sollen?
V sagt, die haben alle verkauft, die er rausgeschmissen hätte, z.B. Juri Judt.

Welchen Spieler hätte deine Mannschaft diese Saison besser nicht gekauft?
V sagt, Wollscheid, der war der einzig gute Abwehrspieler.

Wer von den neuen Spielern wird deiner Mannschaft am besten helfen?
Hiroshi Kiyotake

Wie wirst du in dieser Saison deine Mannschaft unterstützen?
V: Sooft wie möglich ins Stadion gehen und ständig Liga Total schauen. Und Heute im Stadion hören.
Den V. Liga Total schauen lassen, selber mit schauen, twittern, Blog schreiben und hoffentlich mal wieder ins Stadion gehen (aber nur bei schönem Wetter).

Wie findest du das neue Trikot deiner Mannschaft?
Super, weil's das alte ist.
Es ist schon in Ordnung, weil wieder ein Sponsor drauf ist, auch wenn ich nicht wissen will, wo und für wie wenig Geld der seine Klamotten produzieren lässt. Aber man kann sich jetzt wieder guten Gewissens einen "Atomkraft nein danke"-Aufkleber aufs Auto pappen.

Welcher Stürmer wird die Torjäger-Kanone holen?
V befürchtet, Mandzukic, hofft aber, dass es Lewandowski wird.
Vielleicht auch Marco Reus?

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
Fink.
Fink.

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?
V sagt, Dortmund, heute abend kracht's.
Dem schließe ich mich mal an, auch wenn's mich für Bremen irgendwie freuen würde.

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?
V: Fürth, Düsseldorf, Frankfurt.
Fürth. Düsseldorf. Hoffenheim.

Welche Mannschaft wird Meister?
Bayern.
Nochmal Dortmund wär unheimlich, oder? In der Arbeit hab ich ja auf Schalke getippt, aber das macht meine kleine Tippgeschmeinschaft jedes Jahr so.

Wenn du nicht im Stadion bist, wo wirst du die Spiele sehen?
Sofa.
Dito.

Wie sehr vermisst du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 - wobei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt und 10 quasi bedeutet, dass du ernste Entzugserscheinungen hast?
7.
5.

Wird es eine spannende Saison für deine Mannschaft?
V: Hoffentlich nicht.
Für den Club wird es immer spannend, denn für den Club geht es immer um die Wurscht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen